Obstbau

Unser Obst ist unsere Leidenschaft

In unseren Obstgärten wachsen mehr als 20 Apfel- und Birnensorten, dazu gedeihen Zwetschgen, Mirabellen und Tafeltrauben. Diese Früchte kommen nach sorgfältiger Auslese frisch oder verarbeitet in den Verkauf.

Aroma und Geschmack sind für uns die beiden wichtigsten Kriterien beim Anbau unserer Früchte. Dies gelingt uns unteranderem durch den Verzicht auf die Gabe größerer Stickstoffmengen, durch diese Maßnahme schmecken unsere Früchte nicht nur aromatischer, wir schonen somit gleichzeitig noch unsere Böden. Weitere Maßnahmen auch zur Artenvielfalt finden sie im Menü unter Biodiversität.

Auswirkung auf einen guten Geschmack haben aber auch die schweren Böden auf welchen unser Obst wächst, sowie die Regulierung der Fruchtmenge je Baum welche im Juni per Hand durchgeführt wird.