Apfelchips
FRUCHTIG – KNUSPRIG – AROMATISCH
Für die Herstellung unserer Apfelchips verwenden wir in erster Linie Äpfel die als Tafelobst keine Verwendung finden. Die Gründe dafür sind recht vielseitig, zum einen kann es einfach an der Ausfärbung der Äpfel liegen zum anderen können eine Druckstelle oder ein Schorffleck dafür verantwortlich sein.
Alle Früchte werden nach dem waschen handverlesen, direkt in Scheiben geschnitten und einzeln auf unsere Trocknungsbleche gelegte.
Im Anschluss kommen die Apfelscheiben für ca. 10 Stunden in unsere moderne Obsttrocknung, bis sie den gewünschten Trocknungsgrad erreicht haben. Luftdicht verpackt gelangen unsere Apfelchips dann sofort zum Verkauf in unseren Hofladen.
Das Trocknen von Äpfeln und Birnen hat in unserem kleinen Obstbaubetrieb Tradition und wird schon seit vielen Generationen weitergeführt. Besonders wichtig dabei ist für uns, dass Früchte die nicht der Norm entsprechen durch diese Weiterverarbeitung noch zu einem qualitativ hochwertigem Produkt werden.
Sie sind daran Interessiert unsere Apfelchips mit zu verkaufen und somit nicht mehr marktfähige Früchte zu retten? Dann kontaktieren Sie uns gerne, wir finden einen Weg.